Keine Angst vor dem Zahnarzt – Wir nehmen Ihre Ängste ernst!

Behandlung AngspatientDr. Hutter informiert Sie über sämtliche Aspekte einer Zahnbehandlung - Falls Sie Bedenken oder sogar Angst vor Zahnarztbesuchen haben, sprechen Sie bitte mit uns. Wir informieren Sie ausführlich über die Möglichkeiten der lokalen Betäubung zur vollständigen Schmerzelimination und gehen dabei auf Ihre Ängste, Sorgen und Bedürfnisse ein.

Telefon: 0711-7651988
E-Mail: praxis@dr-hutter.de
Große Falterstraße 3
D-70597 Stuttgart-Degerloch

Montag - Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr, 13.00 - 17.00 Uhr

Patientenparkplätze direkt am Haus kostenfrei vorhanden.

Kontakt Wegbeschreibung

Was kosten Implantate?

Was kostet den Patienten das Implantat? Weil die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten in der Regel nicht und die privaten Patienteninfo ImplatkostenKrankenversicherungen und Zusatzversicherungen unter Umständen nur einen Teil der Kosten übernehmen, sollte vor der Behandlung geklärt werden, welche Kosten entstehen und welchen Betrag der Patient selber tragen muss. Dazu sollte ein schriftlicher Heil- und Kostenplan erstellt werden, den der Patient seiner Krankenkasse zur Kostenregelung vorlegen kann.

Kontrolltermin

Zweimal im Jahr untersucht Dr. Hutter die Zähne, das Zahnfleisch und den Mundraum. Einmal im Jahr kann dabei der Zahnstein auf Kosten Patienteninfo Kontrollterminder gesetzlichen Krankenkassen entfernt werden. Davon abzugrenzen und wesentlich aufwändiger ist die professionelle Zahnreinigung, bei der alle harten und weichen Beläge entfernt werden. Zudem werden die Zähne poliert und fluoridiert, damit auch Stellen, welche beim Zähne putzen nicht erreicht werden können nicht Ausgangspunkt einer Karies werden. Diese Leistung wird allerdings nur von privaten Vollversicherungen und einigen Zahnzusatzversicherungen übernommen

Angst vor Zahnbehandlungen?

Die Angst vor Zahnbehandlungen, fast jeder Mensch kennt sie. Doch während die meisten mit ein bisschen Magenkribbeln gut leben können, leiden echte Angstpatienten schon beim Betreten der Praxis unter Schweißausbrüchen.

Patienteninfo Vollnarkose

Viele vermeiden selbst bei starken Zahnschmerzen den Besuch beim Zahnarzt. Mitunter ihre größte Furcht: Schmerzen bei der Behandlung. Doch das muss heute nicht mehr sein, denn inzwischen gibt es sanfte Möglichkeiten der Betäubung, die, werden sie richtig eingesetzt, optimal auf den Patienten abgestimmt sind, sodass der Schmerz keine Chance hat.

In unserer Praxis muss kein Patient mehr Schmerzen aushalten, erklärt Dr. Hutter, M.Sc. für orale Chirurgie und Implantologie in Stuttgart Degerloch. Die Betäubungsmittel die heute verwendet werden, sind sehr sicher und arm an Nebenwirkungen. Je nachdem, ob es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt oder um rein erhaltende Maßnahmen wie Füllungen, kommen drei unterschiedliche Arten der Betäubung zum Einsatz:

- die Oberflächenanästhesie, bei der nur die Schleimhaut betäubt wird,
- die Infiltrationsanästhesie, die eine bestimmte Stelle im Mund unempfindlich macht und
- die Leitungsanästhesie, die einen ganzen Nervenbereich betäubt.

Zahnschmerzen im Urlaub?

Sonne, Strand, Meer und dazu bohrende Zahnschmerzen. Da ist die Urlaubsstimmung gleich im Keller.
Patienteninfo Zahnweh im Urlaub
Jetzt heißt es, schnellstmöglich einen Zahnarzt aufsuchen und dem Übel Abhilfe schaffen. Doch wie findet man in der Fremde auf die Schnelle einen Zahnarzt? Wenn Sie Ihren Urlaub pauschal gebucht haben, dann ist der direkte Weg zu Ihrem Reiseveranstalter oder zum Hotelpersonal der einfachste. Reisen Sie auf eigene Faust, können Sie bei der nächsten Tourist Information oder bei der örtlichen Apotheke nach einem Zahnarzt fragen. Außerdem haben zahlreiche Krankenkassen für ihre Versicherten ein Auslands-Notruf-Telefon eingerichtet, mit welchem Sie die Adressen von Zahnärzten vor Ort erfragen können.

Rufen Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse an und lassen Sie sich die Notruf-Nummer durchgeben. Kompliziert wird es allerdings, wenn der gefundene Zahnarzt nicht Deutsch oder Englisch spricht und Sie selbst kein Wort in der fremden Sprache beherrschen. In diesem Fall hilft Ihnen "der dentale Sprachführer für Unterwegs".

Röntgendiagnostik

Mit der Röntgenaufnahme verfügt Dr. Hutter über ein besonders wichtiges Hilfsmittel. Er erkennt dadurch Erkrankungen im Kiefer- und Patienteninfo RöntgendiagnostikGesichtsbereich und kann entzündete und abgestorbene Zähne sowie Erkrankungen des Zahnbettes (Parodontose) auf Basis der Röntgenaufnahmen gezielt behandeln. Auch für die Planung von Zahnersatz ist eine Röntgenaufnahme erforderlich. Zudem helfen die Aufnahmen dabei, Karies und andere Erkrankungen im Mundraum früher zu erkennen.

Warum unsere Praxis?

Bei der Wahl einer Zahnarztpraxis zählt Vertrauen genauso wie fachliche Kompetenz. Erfahren Sie warum Sie sich für die Zahnarztpraxis Dr. Hutter in Degerloch entscheiden sollten.

Erfahren Sie alle Vorteile

Wie wichtig sind Patienten Informationen?

Sie müssen zum Zahnarzt und wissen nicht so recht zu welchen? Diese Checkliste hilft:

• ist der Zahnarzt fachlich kompetent und vertrauenswürdig?
  • werden Sie mit Ihrem Anliegen ernstgenommen?
  • ist das Praxisteam freundlich und zuvorkommend?
  • fühlen Sie sich zahnärztlich gut betreut?

Die ganze Checkliste

Rund um unsere Praxis und unser Praxisteam

Hier zeigen wir Ihnen ein paar fotografische Eindrücke aus unserer Praxis und von unserem Praxisteam. Bilder sprechen eine eigene Sprache - und deshalb laden wir Sie auf eine Fotosession ein.

Zu den Praxis- und Teamfotos

Unsere Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite von interessanten Serviceleistungen, die Sie jederzeit gerne in Anspruch nehmen können. Denn wir wünschen uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen.

Zu den Serviceleistungen
Wie hilfreich war Ihnen diese Informationen?
s d
Zahnarzt Dr. Hutter
4 stars - based on 4 reviews
Logo Dr. Hutter